Vita

Manfred Markiewicz

Geb. 1962 in Frankfurt am Main,

Lebensmittelpunkt in Rödermark.

Als Schüler diverse Fotokurse besucht.

Durch einige Lebensumstände – Heirat, Haus und Job – ruhte die Fotografie bis

2013 eine Ausbildung zum Fotografen abgeschlossen

2014 Einrichtung eines kl. Fotostudios, Schwerpunkt künstlerische Fotografie und digital Art.

2016 RodgauerART „Fetisch / Erotik“

2018 RodgauerART „Alter im Portrait“

2018 Einzelausstellung Familienzentrum Jügesheim „Alter im Portrait“ „

Die Fotografie begleitet mich in meinem Agenturjob beinahe täglich. Allerdings nur aus der Perspektive der doch recht trockenen Produktfotografie. Mit fotografischer Freiheit hat das natürlich nichts zu tun – die will dann zu anderen Gelegenheiten gelebt werden. Und so widme ich mich in meiner freien Zeit gerne Fotoprojekten, die wohlüberlegt, auch gerne mal etwas aus dem üblichen Rahmen fallen dürfen. So experimentiere ich etweder mit Themen die fotografisch herausfordernd sind oder thematisch anspruchsvoll, berührend oder auch einfach nur schön sind. In jedem Fall ist dies für mich eine Möglichkeit mich auszudrücken – in künstlerischer wie auch persönlicher Art.“